Traumlandstunden

Fachwissen
Theoretisches
Zwergenland
Löwenzahn
Schmetterling
Wald
Zirkus
Lena und Paul
Laternenmädchen
Felix in London
am Strand
Fußball
Eichhörnchen
Apfel
Weihnachtsmarkt

 

Am 09.03.05 und 10.03.05 besuchte ich eine Fortbildung in Rot an der Rot im Bildungshaus St. Norbert, zum Thema:

 

„Ein Himmel voller Sterne – Traumlandstunden im Kindergarten“.

 Die Fortbildung wurde veranstaltet vom Berufsbildungsseminar.

 

Die Referentin:

Monika Hyna
Erzieherin und Entspannungspädagogin, freiberuflich tätig. Arbeitet mit Kindergruppen im Bereich Entspannung “Traumlandstunden” und “Autogenem Training”. Ausbildung in “Brain Gym” (Kinesiologie) und Kursleiterin für Kindermassage.

 

Es lohnt sich an der Fortbildung selbst teilzunehmen und Ruhe und Entspannung zu erfahren.

 

Auf folgenden Seiten findet Ihr nun einige Traumlandstunden von mir. Einzelne Inspirationen habe ich mit freundlicher Genehmigung von Frau Monika Hyna übernommen.

 

 

Von 04. - 07. Oktober 2007 absolvierte ich in Horb am Neckar eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin.

Referenten: Volker Friebel und Sabine Friedrich (bekannte Buchautoren)