Handmassage

Diese Massage habe ich von MICHI einer ganz lieben Userin aus meinem Forum bekommen.

MICHI ist ebenfalls Erzieherin und Entspannungspädagogin.

 

MATERIAL

Decken Kissen Duft Massageöl Musik



Begrüßungslied:

Wir Kindergartenkinder…

Bewegungsspiel: Wo ist der Daumen…?

Übergang zur Ruhephase:

Decken und Kissen Massageöl bereitstellen



Hauptteil:
Immer zwei Kinder gehen zusammen und setzen sich paarweise zusammen auf eine Decke, der eine darf massieren der andere genießen. Jeder der massiert bekommt einen Klecks Massageöl. Nun werden die Hände von dem Kind vorsichtig massiert. Zuerst der Daumen dann die anderen Finger zum Schluss die ganze Hand. Oben und unten.
Dann die andere Hand.

Danach kommt der Wechsel.

Sprechstein: Wie hat euch die Handmassage gefallen? War es angenehm? Unangenehm? Sind die Hände nun kalt oder warm?

Kreatives:
Fühlsäckchen was ist darin und wie fühlt es sich an!

Die Kinder waren so begeistert :-)