Massage - Farbenland

 

Maler Klecks im Farbenland

 

Maler Klecks liegt im Bett und schläft. Die Sonne geht auf.

Beide Hände malen einen großen Kreis auf dem Rücken

Die Sonne kitzelt ihn an der Nase.

Mit den Fingerspitzen über den Rücken "krabbeln"

Er wacht auf, reckt und streckt sich ausgiebig.

Den Rücken mit beiden Händen ausstreichen - von der Mitte nach Außen

Er geht zu seiner Staffelei,

Die Handflächen auf den Rücken drücken

bespannt die Leinwand

Den Rücken mit beiden Händen ausstreichen - von oben nach unten

und rührt die Farbe an.

Fingerspitzen malen kleine Kreise auf dem Rücken

Er taucht den Pinsel in das dunkelste Blau und malt breite Streifen quer über das Papier.

Handflächen streichen quer über den ganzen Rücken

Nun taucht er den Pinsel in die gelbe Farbe und malt sonnig gelbe Farbkleckse darauf.

Fingerspitzen auf den Rücken drücken

Da seine Lieblingsfarbe Rot nicht fehlen darf, bekommt das Bild noch große, rote Kreise.

Mit den Fingern große Kreise malen

Doch was passiert denn jetzt? Er hat zuviel Wasser erwischt und alle Farben vermischen sich miteinander.

Orange, Lila, Gelb, Braun..

Handflächen kreuz und quer über den ganzen Rücken streichen

Jetzt gefällt ihm das Bild. Er läuft mit ihm auf den Balkon und lässt es von der Sonne trocknen.

Beide Hände malen einen großen Kreis auf dem Rücken